Sonntag, 4. September 2016

Café Miss Päpki in Köln

Mhmm, lecker: Schoko-Mandel-Kuchen im Miss Päpki
 
Hach ja, das Miss Päpki...
Alleine bei dem Gedanken an dieses super süß eingerichtete Café beginnt mein kleines Naschkatzenherzchen höher zu schlagen.
Warum? Das erfahrt ihr in diesem Blogpost!
 
Viel Spaß beim Lesen! :)

Das Miss Päpki von außen (Winter 2015)
 
Das Miss Päpki ist ein ganz zauberhaftes Café am Brüsseler Platz in Köln; so zentral! - Und doch kann man es sich ohne eine störende Geräuschkulisse auf der Terrasse bei einem Eiskaffee und einem leckeren Stück des hausgemachten Kuchens so richtig gut gehen lassen.

Ich selbst war vor rund einem Jahr zum ersten Mal dort, gemeinsam mit der lieben Michelle und der lieben Jenny. Ich hatte ein Stück Apfelstrudel mit Sahne, Michelle einen Brownie-Cheesecake und Jenny ein Stückchen Himbeer-Vanille-Tarte.
Ihr seht schon: Hier ist wirklich für jeden etwas dabei!

Leckerer Apfelkuchen und Minztee bei meinem letzten Besuch im Frühling

 Im Miss Päpki kann man neben vielen süßen Köstlichkeiten auch den ein oder anderen herzhaften Glücklichmacher zu sich nehmen. Neben Klassikern wie dem italienischen Nudelsalat gibt es zur Mittagszeit immer eine kleine Auswahl an saisonal passenden warmen Speisen, wie zum Beispiel eine leckere Kürbissuppe im Herbst.

Zudem besteht die Möglichkeit, im Miss Päpki zu frühstücken. Hier werden die süßen und herzhaften Leckereien auf hübschen Etageren serviert.
... - Die übrigens ebenfalls kennzeichnend für das Café und dessen Ambiente sind, denn das Miss Päpki ist ein wahres Paradies für Freunde von bunt bemaltem Porzellan mit verspielten Mustern: Jeder Gast bekommt hier seinen Kuchen auf einem anderen, individuellen Teller und kann das ein oder andere Exemplar zudem auch noch käuflich für einen kleinen Preis erwerben.
Auch ich habe mir hier schon einen sehr süßen Teller mit passender Unter- und Kaffeetasse gekauft (für insgesamt: 12€), die mittlerweile zu einem festen Bestandteil meiner Herbst- & Winter-Foodprops geworden sind. - Sooo schön!

Der große Frühstückstisch im Miss Päpki

Ein weiterer Aspekt, den ich an dem Miss Päpki sehr schätze, ist das Wissen der Mitarbeiter über bestimmte Allergene und die Zutaten der einzelnen Kuchen und Torten.
Wenn du also eine Intoleranz hast, kannst du dies einfach sagen, und du bekommst einen glutenfreien Kuchen oder auch einen Cappuccino mit laktosefreier oder Sojamilch.
 
Minztee & Erdnusscreme-Tarte mit Schokolade
 
Soo, das war nun mein kleiner feiner Bericht über einen meiner Lieblingsplätze in Köln ✨

Wenn ihr mal in der Nähe seid, dann schaut uuunbedingt vorbei!
 Ihr werdet das Miss Päpki lieben ♥

 Jetzt wünsche ich euch aber erst einmal einen zauberhaften Sonntag! Habt es fein :)
 
 
Miss Päpki - Öffnungszeiten

Mo & Mi-Fr 9:30-19:00h
Sa, So & Feiertage 10:30-19:00h
Dienstags Ruhetag